Unterstützung für die neue Tagespflege!

Zur Eröffnung der neuen Tagespflege am 05.05.2017 gab es einen Scheck über 5.000 Euro: Zwei Pflegebetten kann die Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V. für ihre gerade eröffnete Tagespflege anschaffen. In diesen Betten können sich die betreuten Gäste ausruhen. Mit der Spende in Höhe von 5.000 Euro, die ich als Past-Präsident in Vertretung unseres amtierenden Präsdidenten überreichen konnte,  setzt der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. sein nachhaltiges Engagement für die Ambulante Krankenpflege Tutzing fort. Dazu besteht eine langjährige Verbindung zu Pfarrer Peter Brummer und zu Armin Heil, dem Geschäftsführer der Einrichtung. Die Einnahmen für die Spende sind ein Teil des Ergebnisses, das der Lions Club bei seinem Charity-Weihnachtsmarkt am Midgardhaus in Tutzing im vergangenen Jahr erwirtschaftet hat. Für die Besucher des Weihnachtsmarktes gilt: Von Tutzingern für Tutzinger.

Anmerkung als Gemeinderat: Tutzing kann sich glücklich schätzen. eine solche Einrichtung im Ort bekommen zu haben. Großer Dank an alle, die dazu beitragen haben! Der nicht-finanzielle Beitrag der Gemeinde beschränkte sich auf die Genehmigung eines leicht erhöhten Baurechts bei gleichzeitiger Festschreibung der Sondernutzung.

Eine Bericht des Merkurs von der Feier für das neue Quinthaus finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.