Auch in diesem Jahr setzt der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. die Tradition fort und verteilt Lebensmittelgutscheine an Familien in Tutzing. Die Aktion erfolgt in Kooperation des Lions Clubhilfswerks Starnberger See – Ludwig II. e.V. und der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.. Dabei werden 50 Familien unterstützt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sie werden zu Weihnachten unterstützt, damit sie sich etwas leisten können, was ihnen sonst nicht möglich ist. „Es ist nicht zu glauben, aber auch hier in Tutzing wird Unterstützung vor Ort sehr begrüßt“, so Projektpate Wolfgang Behrens-Ramberg.

Aufgrund der Inflation wurde der Gutschein von 50 auf 60 Euro unterstützt, gleichzeitig wurde die Zahl der Gutscheine von 40 auf 50 erhöht. Diese Gutscheine werden von den Projektpaten persönlich an die Adressen verteilt. Einen Schokoladennikolaus – spendiert von Edeka – gibt es dazu. „Wir kooperieren hier gerne mit den Lions, die Unterstützung kommt bei den Richtigen an“, bestätigte Armin Heil, Geschäftsführer und Pflegdienstleiter der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.

Die finanziellen Mittel für diese Aktion in Höhe von 3.000 Euro wurden nicht zuletzt durch den Weihnachtsmarkt rund um das Midgardhaus erwirtschaftet. Bei strahlendem Wetter am Wochenende des 1. Advent wurden Christbäume verkauft und kleine Geschenke gegen Spende ausgegeben. Das Midgardhaus verzeichnete gute Geschäfte mit Glühwein, Bratwurst und anderem, der Partnerclub aus St. Gallen-Mörschwil betrieb einen Raclette-Stand und auch die Verkäufer in den Hütten waren mit ihren Umsätzen zufrieden. Ein Rahmenprogramm mit einer Lesung mit der bekannten Schauspielerin Jutta Speidel, einer lebendigen Krippe, den Besuchen der von Lions geförderten KlinikClowns und ein Nikolaus mit gefülltem Jutesack sorgten für adventliche Unterhaltung.

Im Bild von links nach rechts:
Armin Heil, Geschäftsführer und Pflegdienstleiter der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.
Bernd Kolle, Lions Club Starnberger See – Ludwig II. , Projektpate
Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, Lions Club Starnberger See – Ludwig II., Projektpate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert