Michael Knott rief und rief und sie kamen! 25 Jungs, Mädels, der Bürgermeister, Laura und auch meiner einer  – mit einer großen Schaufel – kamen und halfen mit. Dank „unserem“ Wirt in Traubing, der uns – gemäß dem Motto „MITMACHEN“ – auf meinen Anruf sofort seinen Radlader samt anschaulicher Einweisung ins Gerät vor Ort und seinen Baulaser geliehen hat, konnten wir mit anpacken und das Erdreich um den Platz einplanieren. Dank der Getränkekästen gab es auch rechte Winkel..  🙂

baggerSo nun weiss ich auch, wie ein Radlader funktioniert. Hat Spass gemacht! Den Strand haben wir auch gleich ausgiebig getestet.

Am nächsten Wochenende geht es weiter und dann wird hoffentlich bald gebaggert was das Zeug hält! Danke an die vielen Jugendlichen und auch den Verantwortlichen im Rat, dass dieses Projekt nun seine Verwirklichung findet.

Update 12.8.2015: Artikel im STA Merkur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert