Mit Beginn der Bauarbeiten an der Hauptstraße wurden zahlreiche Schilder aufgestellt, die Beschränkungen aufzeigen und die Verkehrsteilnehmer auf die Umleitungen hinweisen sollen. Händler und Gewerbetreibende beklagen, dass verunsicherte Kunden ab der Sparkasse nicht mehr in die Hauptstraße einfahren sondern in die Oskar-Schüler-Straße einbiegen würden. Dies ergab sich in einem Gespräch der 1. Bürgermeisterin Marlene Greinwald mit dem 1. Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender e.V. (ATG), Roberto Mestanmza sowie Thomas Bove und Michael Lanio von der ATG. Die Beschilderung für den Baustellenverkehr an der Hauptstraße gehöre rasch verbessert. Ich schlug ein Banner vor, dass die ATG in Eigeninitiative über die Hauptstraße spannt und auf die erreichbaren Geschäfte hinweist. Die Beschilderung sei professionell vorgenommen worden, so die Bürgermeisterin. Außerdem sei zwischen Schildern aufgrund verkehrsrechtlicher Anordnung und privaten Schildern zu unterscheiden, die z.B. der Eigentümer einer Tiefgarage anbringen könnte. Das staatliche Bauamt muss in jedem Fall eingebunden werden. Wichtig wäre auch, so die Vertreter der ATG, dass aktiv über die innerörtlichen Parkmöglichkeiten informiert würde. Dazu sollte auf die Möglichkeiten der Ortsbusse hingewiesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert