Biergarten öffnet zu Pfingsten!

Der Biergarten am Migardhaus öffnet zu Pfingsten! So der Wunschtermin neues neuen Wirts. Alexander Urban. Mit seinem Sohn Michael Urban stellte er sich am 19.05.2020 dem Gemeinderat in dessen Sitzung vor. Der erfahrene Gastronom, 29 Jahre lang Wirt des Klostergasthofs in Andechs, sprach von einer Teilöffnung, einem leisen Start in die Saison. Ein Fest für alle Tutzinger Bürgerinnen und Bürger sei erst nach Corona möglich. Das Restaurant im Haupthaus werde ca. Mitte Juli eröffnen, das Salettl im Herbst begonnen. Später würden noch die Fremdenzimmer im 1. Stock fertiggestellt. Der Pachtvertrag mit der Augustiner-Bräu sei vor drei Wochen unterschrieben worden.

Die Bauarbeiten schritten gut voran, Alexander Urban zeigte sich beeindruckt von der guten Arbeitsteilung auf der Baustelle. Der Denkmalschutz werde in einem Maße berücksichtigt, wie es sich ein privater Bauherrr wohl nicht leisten könnte. Zum gastronomischen Konzept verrieten Vater und Sohn Urban nicht viel: es werde auch einige Überraschungen geben. Im Kern sei es eine bayerisch.-mediterrane Küche mit einer breiten Speisekarte, um für jeden Gast etwas zu bieten. Natürlich werde der Gast auch seine Speisen mitbringen können, bei seinem attraktiven Angebot würden sich die Gäste das aber überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.