Mein Gemeinderatskollege Dr.Hellmut Kircher ist am Morgen des 11. Oktober 2017, seinem 70. Geburtstag, gestorben!. Ich habe einige Tage benötigt, um das hier aufzuschreiben. Ich habe nicht nur einen Gemeinderatskollegen, ich habe einen Freund verloren. Häufig hat er mich in den letzten Monaten so genannt. Hellmut Kircher wurde wie ich in 2014 erstmalig in den Gemeinderat gewählt. Um in den Ausschüssen präsent zu sein, gründeten wir die Ausschussgemeinschaft II. Ich schätzte ihn für seine Unabhängigkeit und sein offenes Wort, insbesondere auch in den Sitzungen. Unsere interne Abstimmung lief vertrauensvoll wie unkompliziert, ebenso die gegenseitige Vertretung.

Für seine Lebensleistung, vor allem die Erziehung von fünf Kindern zusammen mit seiner Frau, bewundere ich ihn. Aller geschäftlicher Erfolg ließ ihn gleichwohl immer bescheiden bleiben und seine Mittel wohltätig einsetzen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern. Es ist ein sehr wertvoller Mensch von uns gegangen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.