Du+ich=wir

Über 20% der Tutzinger sind Mitglied im TSV. Der vor 125 Jahren gegründete Verein hat eine großartige „WIR-Kompetenz“ vorzuweisen. Ein umfangreiches Sport- und Fitnessangebot bringt hier rund 2.000 Tutzinger zusammen, bietet ihnen die Gelegenheit sich kennenzulernen, sich anzufreunden, miteinander Erfolge zu feiern, gesund und fröhlich zu sein. Die Feier zum Jubiläum “125 Jahre TSV” ließ erahnen, welchen gewaltigen Einfluss dieser absolut unpolitische Verein auf das Wohl unserer beständig wachsenden Gemeinde hat. Hier wird WIR wirklich groß geschrieben und Miteinander auf schönste Art gepflegt.

Wie peinlich, dass die Gemeinde als Eigentümer der Dreifachturnhalle und des Fußballplatzes seit Jahren nicht in der Lage ist, den Treffpunkt aller Tutzinger Sportler, das „Würmseestüberl“, endlich zu renovieren und neu zu verpachten. In zwei Jahren ist Gemeinderatswahl, die Zeit für Wahlgeschenke. Man kann gespannt sein, wem die Idee kommt, sich 2.000 Wähler zu angeln. Mit dem Antrag, das Stüberl wieder zu eröffnen. Die Tutzinger werden hoffentlich klug genug sein, diesen „Stimmenfischer“ dann kalt abzustrafen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.