Zum Ferienprogramm in der Zeit vom 30.07. bis 12.09.2022 gab die Gemeinde Tutzing die nachfolgende Pressemmitteilung heraus:

„Dank der zahlreichen bunten und auch neuen tollen Angebote der beteiligten Vereine und Dozenten können wir auch in diesem Jahr ein farbenfrohes und spannendes Ferienprogramm anbieten. Wir möchten uns an dieser Stelle bereits jetzt bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement herzlich bedanken. Es liegt uns am Herzen, dass unsere Kinder und Jugendlichen auch in diesem Sommer schöne, abwechslungsreiche und unbeschwerte Stunden erleben dürfen.
Das Ferienprogramm wird von der Gemeinde mit hohem Stundeneinsatz organisiert und auch finanziell unterstützt. Jedes Kind soll die Chance haben, Kunst und Kultur, Vereine und Einrichtungen kennen zu lernen! Auf Anfrage werden Sozialermäßigungen gewährt. Sehr gerne möchten wir auch ukrainischen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme am Ferienprogramm ermöglichen und werden im Bedarfsfall versuchen, für diese eine kostenfreie Teilnahme anzubieten. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf bemühen wir uns um eine individuelle Lösung. Alle nötigen Informationen dazu stehen im Ferienprogrammflyer. Dort finden Interessierte auch den richtigen Ansprechpartner, um sich dauerhaft bei einem Verein oder einer Einrichtung anzumelden.
Und nun freuen wir uns darauf, dass unsere Ferienprogramm-Fahne auch in diesem Jahr wieder am Rathaus weht und das Ferienprogramm starten kann!

Hinweis: Die Anmeldung für das Ferienprogramm ist ausschließlich über das Online-Portal Nupian möglich. Dort gibt es zu sämtlichen Kursangeboten alle benötigten Informationen und ausführliche Beschreibungen. Tutzinger Kinder und Jugendliche können sich ab dem 27. Juni 2022 anmelden. Zum Anmeldeportal geht es hier. Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden können sich ab dem 07. Juli 2022 zu noch freien Kursen anmelden.

Die Flyer für das Ferienprogramm werden im Rathaus, dem Tourismusbüro, in den Schulen und Kirchen, Kindergärten und Vereinen, den Kultureinrichtungen und Geschäften verteilt. Die wichtigsten Eckdaten zu den Kursangeboten sowie die Kontaktdaten der Vereine und Dozenten und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können diesem Flyer entnommen werden. Der auf der Rückseite des Flyers befindliche QR-Code führt direkt zur Anmeldeseite für das Ferienprogramm.
Ansprechpartnerin im Rathaus Tutzing für alle Fragen rund um das Ferienprogramm ist Andrea Rossdam (ferienprogramm@tutzing.de, Tel. 08158/2502-211).“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert