Zur Zeit nimmt in Tutzing der Glasfaserausbau durch die Werbekampagne der Marke helloFiber (dahinter steht die Firma Liberty Networks Germany) und den zukünftig geplanten Ausbau durch die Deutsche Telekom an Fahrt auf. Wie bereits berichtet, haben beide Anbieter ihre Konzepte zum Glasfaserausbau bis in Haus (FTTH = Fibre To The Home) im Gemeinderat vorgestellt.

Um den Bürgerinnen und Bürgern, den Gewerbetreibenden sowie den Verwaltungen eine unternehmensunabhängige Beratungsmöglichkeit zu bieten, hat die Gemeinde Tutzing für Freitag, 08.04.2022, das Infomobil des Gigabitbüros des Bundes gebucht. So die Pressemitteilung der Verwaltung. Es wird Interessantes rund um den Gigabitausbau in Tutzing geboten.

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten der Information:

Für die Öffentlichkeit
Das Infomobil wird am Freitag, 08.04.2022, von 8 bis 19 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums an der Lindemannstraße 13 in Tutzing stehen. Das Infomobil ist für jedermann zugänglich und bietet für die Bürgerinnen und Bürger eine unabhängige individuelle Beratung und Erfahrungsaustausch an.

Für Gewerbetreibende
Informationsveranstaltung und offener Austausch für Gewerbetreibende und Vertreter der Wirtschaftsverbände am Freitag, 08.04.2022, von 19 bis ca. 21 Uhr im Buttlerhof in Traubing, Buttlerweg 6. Die Gemeinde Tutzing bittet um Rückmeldung bis zum 05.04.2022 an bautechnik@tutzing.de.

Die Verwaltung hofft, dass die Informationsmöglichkeiten intensiv genutzt werden und dass gerade die unternehmensunabhängige Beratung nützliche Erkenntnisse für die weiteren Entscheidungen bringt.

Weitere Details kann man auf der Internetseite des Gigabitbüros erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert