Menschen stark machen

Menschen stark machen, das ist die Überschrift der Broschüre der IWL Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH. Die IWL ist eine gemeinnütziges Unternehmen und seit über 40 Jahren Träger von Werkstäätten und

Förderstätten, so auch in Machtlfing. Meine Lionsfreunde und ich unterstützen die wertvolle Arbeit dieser Einrichtung. Von Zeit zu Zeit erhalten wir Anfragen des Betriebsleiters Alexander Härtl, die immer darauf gerichtet sind, den Menschen dort mehr Teilhabe am Leben zu ermöglichen. So konnten wir vom Lions Club Starnberger See – Ludwig II. am 29.05.2018 zwei Hochbeete mit einweihen, die wir maßgeblich finanziert haben.

Bild: Reinhard Renner; die abgebildeten Personen habe der Veröffentlichung zugestimmt.

Die gärtnerische Abteilung des IWL machtlfing kümmerte sich um Aufstellung und Bepflanzung und sorgt für die Pflege, die Küchenabteilung bedient sich bei Kräutern und Gemüsen – so wurde auch der Standort ausgewählt.

Die Kontruktion ermöglicht das Unterfahren mit dem Rollstuhl. Insgesamt ein sinnvolles Projekt, an dem sich unser Lions Club gerne beteiligt hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.