Ministerpräsident Armin Laschet beendet heute die Maskenpflicht für Kinder im Unterricht ab dem 01.09.2020. Soweit also ein Erfolg in NRW. Bei uns kam es heute nur zur vorübergehenden Lockerung. Das Gesundheitsamt Starnberg hat im Laufe des heutigen Tages die Schüler von der Maskenpflicht im Unterricht befreit. Die Befreiung gilt auch noch für morgen Freitag, den 28. August. Ab Montag könnte sie jedoch wieder gelten – es käme auf die Entwicklung der Fallzahlen an Neuinfektionen an. Demzufolge hält das Gesundheitsamt Starnberg nach wie vor an einer Maskenpflicht im Unterricht fest, sobald der festgelegte Grenzwert an Neuinfektionen überschritten wird. Bis zu unserem Schulstart bleibt es spannend. Wir halten Sie informiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert