Das Rathaus bittet um die veröffentlichung folgender Pressemitteilung:

„Für ein längeres Parken steht wie gehabt die tarifliche Funktion zur Verfügung. Bei kürzeren Angelegenheiten oder Erledigungen, wie zum Beispiel Semmeln, Getränke oder Arznei einkaufen, kann man bis zu 30 Minuten gebührenfrei an den Parkscheinautomaten in Tutzing parken. Hierbei müssen Sie nichts weiter tun als die grüne Taste im unteren Bereich des Automaten zu drücken, kurz zu warten und dann kommt auch schon Ihr Ticketausdruck. Bitte beachten Sie, den Ticketausdruck gut lesbar hinter Ihre Windschutzscheibe des Kraftfahrzeuges zu legen. Und schon können Sie 30 Minuten gebührenfrei parken. Sollten Sie einmal vergessen haben, wie das gebührenfreie Parken funktioniert oder wie lange Sie parken dürfen, können Sie dies an jedem Automaten auf der linken Seite des Displays unter der Überschrift „Tarife“ nachlesen.“

 

 

In der Sitzung des Umwelt-, Energie- und Verkehrssauschusses am 27.04.2022 wurde über das Konzept der Parkraumbewirtschaftung gesprochen. In dieser Sitzung stellte die Verwaltung die Übersicht über die geltenden Parkgebühren vor (zur Vergrößerung anklicken).
Die Parkplätze rund um die Lindlwiese sind von der Parkraumbewirtschaftung ausgenommen. Dies erfreut insbesondere die Marktbesucher am Samstag. Der Sinn der Parkraumbewirtschaftung sei insbesondere, die Parkplätze für potentielle Kunden freizuhalten, so die Bürgermeisterin.

One Reply to “Parkscheinautomaten in Tutzing”

  1. Hallo liebes TL-Team,

    danke für die regelmäßigen Infos und speziell heute für die neuen Parktarife. 30 Minuten kostenfrei parken (andernorts gern als Semmeltaste bezeichnet) geht in die richtige Richtung, allerdings für Besorgungen bei unseren einheimichen Gewerbetreibenden vielleicht ein wenig knapp bemessen? Ist Zeitdruck dem Einkauf/Umsatz förderlich? Wenn man beispielsweise zum Metzger, zum Blumenladen und anschließend vielleicht noch rasch auf ein Schwätzchen ins Café will…
    Nicht Wenige werden dann entweder auf den Besuch im Café oder im Blumenladen verzichten oder zwischendrin 3x umparken? Will man das oder wären 45-60 Minuten besser?

    Außerdem: Ist auch eine gemeinsame Jahreskarte für alle diese Parkzonen vorgesehen? Insbesondere für Tutzinger wäre das möglicherweise am besten?

    VG, B. Rekus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert