Aus gutem Grund möchten wir Sie auf unseren Beitrag in der Rubrik „Wir und die Welt“ hinweisen:

EU-Parlament fordert eine grundlegende Reform der Zulassung von Pestiziden.

Es ist absehbar, dass dieses Vorhaben des EU-Parlaments endlich mehr Klarheit in einer seitens der Berliner Regierung völlig verfahrenen Situation ermöglicht. Damaliger CSU-Landwirtschaftsminister brachte durch sein unkontrolliertes Verhalten insofern Ordnung in die Lage, indem sich alle gegenüber Glyphosat kritischen Kräfte sofort bündelten und nun der breite Widerstand sogar im EU-Parlament offenkundig wurde. Die CSU wäre in ihrem Vorhaben, nunmehr den EU-Kandidaten Manfred Weber einhellig zu unterstützen, auf einem Wege, der schon lange hätte gegangen werden müssen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert