Platz für Kinder!

Neue Kindergartengruppe des Kinderhauses St. Joseph startet am 1. Oktober 2019!

In den Räumen in der Hallbergerallee, in dem früher das Tagesbegegnungszentrum der Ambulanten Krankenpflege untergebracht war, gibt es nun eine fünfte Kindergruppe des Kinderhauses St. Joseph. Angeboten in der neu eingerichteten Gruppe wird eine Betreuung für insgesamt 15 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren täglich bis 13 Uhr. Die Räume, die für verschiedenste Aktivitäten genutzt und nachmittags von den Hortkindern der vierten Klasse besucht werden, erhielten für ihre neue Aufgabe eigens eine kindergartengerechte Umgestaltung. Die Gemeinde war über den Genehmigungsprozess (Umbau und Nutzungsänderung) und ist über den Mietvertrag involviert. Mit diesem zusätzlichen Betreuungsangebot, das von allen Seiten begrüßt wird, reagiert das Kinderhaus St. Joseph auf den großen Bedarf innerhalb der Gemeinde.

Für alle interessierten Eltern: Eine Anmeldung direkt beim Kinderhaus (Tel. 08158 – 12 60) oder bei der Gemeinde Tutzing (Tel. 08158 – 25 02-58) ist noch möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.