Oben von links: Carl Sperber, Gerd Bittl-Fröhlich, Anna von Werthern-Kuhn, Peter Stückl, Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, Dr. Kira Essiger, Iris Schneider, Sabine Kindervater, Uli Dillmann.

Unten von links: Brigitte Heuer, Dagmar Niedermair, Laura-Fabienne Fröhlich, Lucie Vorličková, Susanne Firus.

Nicht im Bild: Roberto Mestanza, Dr. Barbara Hopf, Bettina Krause, Yvonne Otto, Dr. Franz Schenk, Kristina Herz

[spoiler title=" 1. Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg"]

Selbständiger Kaufmann, 63 Jahre, zwei erwachsene Kinder

Ehrenamtliches Engagement: Schatzmeister Lions Club Starnberger See – Ludwig II. und Tutzinger Liste

Meine Beweggründe: Liebenswertes Tutzing – ich möchte meine Arbeit im Gemeinderat fortsetzen und weiterhin beitragen. Unverändertes Ziel sind die Transparenz durch offene Kommunikation, nachvollziehbare Entscheidungsprozesse mit Bürgerdialog und Bürgerbeteiligung und eine gedeihliche Zusammenarbeit innerhalb des Gesamtgemeinderats.

[/spoiler]

[spoiler title=" 2. Roberto Mestanza"]

Selbständiger Informationstechniker-Meister und Betriebswirt (HWK), 49 Jahre

Ehrenamtliches Engagement: Sportwart / Trainer RSC Wolfratshausen

Meine Beweggründe: Nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden der ATG möchte ich mich noch mehr für ein erfolgreiches Gewerbe in einer lebendigen Tutzinger Mitte engagieren. Der Verkehr der 2020er Jahre wird vielleicht das größte und umfangsreichste Projekt, dort brauchen wir gute Lösungen für Schüler, Eltern, Großeltern, Besucher, Touristen, Handel und Handwerk.

[/spoiler]

[spoiler title=" 3. Iris Schneider"]

Studium der Agrarwissenschaften, 22 Jahre

Meine Beweggründe: Grünes Tutzing – Ich möchte mich für bürgerfreundlichen Umwelt- und Naturschutz unter Einbezug alternativer Energien einsetzen. Ökologische und ökonomische Aspekte sollen dabei im Einklang miteinander sein.

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 4. Laura-Fabienne Fröhlich"]

MSc Lebensmittelchemie, 28 Jahre

Meine Beweggründe: Für mich gehört aktive Mitgestaltung an dem Ort, an dem man wohnt und lebt, einfach dazu.

Die vielen Vereine in Tutzing zeigen, dass viele Bürgerinnen und Bürger auch so denken. Für mich hat Tutzing viel Potential, wenn es langfristig auf die Kraft der Gemeinschaft und das Zusammenleben am und im Ort setzt.

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 5. Uli Dillmann"]

Vorsitzender der Tutzinger Liste e.V., 70 Jahre

Was mich motiviert? Unser schönes Tutzing auch für die kommenden Generationen zu einem lebens- und liebenswerten Ort verantwortungsvoll weiterzuentwickeln.

Meine Vision: Tradition erhalten, Zukunft gestalten…

[/spoiler]

[spoiler title=" 6. Anna von Werthern-Kuhn"]

Familientherapeutin, 58 Jahre

Mein besonderes Interesse gilt Familien, hauptsächlich die Themen bezahlbarer Wohnraum für junge Familien, Verkehr und Fahrradfreundlichkeit.

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 7. Dr. Barbara Hopf"]

Barbara KuhnFreie Redakteurin, 37 Jahre, ein Kind

Ehrenamtliches Engagement: Kommunikation für den Tennisclub Tutzing

Mein Beweggrund als junge Mutter ist es, den wunderschönen Ort, in dem ich aufgewachsen bin, trotz Zuzug und Veränderungen durch das ‚moderne‘ Leben lebens- und liebenswert zu erhalten. Das geht für mich vor allem über Familienfreundlichkeit (bezahlbarer Wohnraum etc.) und Umweltschutz (Verkehrskonzept, Artenschutz, Grünflächen etc.).

[/spoiler]

[spoiler title=" 8. Sabine Kindervater"]

Diplom-Kauffrau, 33 Jahre, zwei Kinder

Ehrenamtliches Engagement: TSV Tutzing 1893 e. V. (Kursplanung), Elternbeirat Kindergarten

Meine Beweggründe: Mir ist es ein großes Anliegen, dass Tutzing seine Attraktivität für Bürger aller Generationen wie aber auch für Gewerbetreibende weiter ausbaut und das Potential – insbesondere für eine naturverbundene, kinder- und familienfreundliche Umwelt – weiter ausschöpft.

[/spoiler]

[spoiler title=" 9. Gerd Bittl-Fröhlich"]

Kaufmann, selbständiger Unternehmer, 54 Jahre, vier Kinder

Ehrenamtliches Engagement: Beisitzer TUTZINGER LISTE, Ausschuss TSV Tutzing. Abt. Tutzinger Loipe

Meine Beweggründe: Mein Auftraggeber ist derzeit 11 Jahre alt und hat eine – hoffentlich – blühende Zukunft vor sich. Genau daran werde ich mitarbeiten.

[/spoiler]

[spoiler title=" 10. Dr. Kira Essiger"]

Gynäkologin, 50 Jahre, drei Kinder

Meine Beweggründe: Möchte mich einsetzen für bessere Verkehrswege, insbesondere Radwege

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 11. Bettina Krause"]

Selbständige Rechtsanwältin, 51 Jahre, drei  Kinder

Ehrenamtliches Engagement: Abteilungsleiterin Fussball beim TSV Tutzing e.V.

Meine Beweggründe: Den Bedürfnissen der Jugend Gehör zu verschaffen.

[/spoiler]

[spoiler title=" 12. Lucie Vorlíčková"]

Wirtschaftsprüferin/Steuerberaterin i.R., 54 Jahre

Ehrenamtliches Engagement: Ehrenmitglied der deutsch-tschechischen Industrie- und Handelskammer

Meine Beweggründe/Ziele: Stärkung der kommunalen Finanzkraft, der sozialen Hilfe und des kulturellen Angebots

[/spoiler]

[spoiler title=" 13. Carl Sperber"]

Produktmanager B.A., 25 Jahre

Meine Beweggründe: Ich finde die Idee gut, sich für Politik im Interesse der Tutzinger einzusetzen.

Parteipolitik hat für mich auf kommunaler Ebene nicht viel verloren.

 

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 14. Yvonne Otto"]

Geschäftsführerin/Inhaberin Pilates-Studio, 46 Jahre, zwei Kinder

Meine Beweggründe: Offene Jugendarbeit und insbesondere ein vereinsunabhängiger Jugendtreff.

 

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 15. Susanne Firus"]

Unternehmerin, 58 Jahre

Ehrenamtliches Engagement: Dienst im Tourismusbüro

Meine Beweggründe: Verbesserte Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger

 

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 16. Brigitte Heuer"]

Unternehmerin, 68 Jahre

Meine Beweggründe: Mich interessiert die Jugend, der ich gern meinen Einsatz voller Respekt widmen würde. Sie wächst in einer ganz anderen Welt auf als wir.

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 17. Dr. Franz Schenk"]

Arzt, 63 Jahre

Meine Interessen: Verbindung der Ortsteile durch Buslinien und Radwege, landschaftsangepasste und schonende Bebauung sowie transparentes Verwaltungshandeln

 

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 18. Dagmar Niedermair"]

Rentnerin, 67 Jahre

Ehrenamtliches Engagement: Schatzmeisterin im Tourismusverein, Betreuung von Asylbewerbern und Senioren

Meine Beweggründe: Recht auf Autonomie und Selbstbestimmung von Senioren und Behinderten durch angepasste Wohnkonzepte

[/spoiler]

[spoiler title=" 19. Peter Stückl"]

Filmproduzent in Rente, 79 Jahre

Ehrenamtliches Engagement: Mitglied Lionsclub Weilheim Ammersee

Meine Beweggründe: Ich wünsche mir, dass alle Verantwortlichen in der Gemeinde, unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit, sich den anstehenden Sachfragen widmen.

 

[/spoiler]

[spoiler title=" 20. Kristina Herz"]

Konferenzdolmetscherin, 38 Jahre, drei Kinder

Ehrenamt: Elternbeirat des Montessori-Kindergartens

Meine Beweggründe: ein familienfreundliches Tutzing schaffen

[/spoiler]

Die gesamte Liste aller Kandidatinnen und Kandidaten haben wir hier noch einmal komplett für Sie zusammengestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert