Der Verschönerungsverein Tutzing hat ein neues Konzept erarbeitet um Tutzing in der Adventszeit wieder festlicher  erscheinen zu lassen. Die bisherige Dekoration – mittlerweile schon 30 Jahre alt – wird von Jahr zu Jahr weniger.

Nun wird damit begonnen einiges zu verändern. Dank eines Sponsors bekommen heuer die Ortseingänge eine ganz neue, moderne, stimmungsvolle Aufmachung. Die Ambulante Krankenpflege, das Kurhaus sowie einige Privatleute entlang der Hauptstraße beteiligen sich ebenfalls schon an dieser Initiative.

In den nächsten Jahren soll das Konzept weiter entwickelt werden, wobei die ATG, als Vertreter der Tutzinger Gewerbetreibenden, einen außerordentlichen Beitrag dazu leistet.

Auch der Förderverein für Tourismus hat den Vorschlag aufgegriffen und lässt das Vetterlhaus adventlich schmücken. Aus diesem Anlass lädt der Verein die Tutzinger und alle Gäste zu einer vorweihnachtlichen Stunde am Freitag, den 28.11.2014 um 17.30 Uhr zum Vetterlhaus ein. Der Gospelchor Rock´n water möchte alle auf die Vorweihnachtszeit einstimmen, bevor am Sonntag dann rund ums Rathaus der Christkindlmarkt stattfindet.

Information erreichte uns via E-Mail von Jan Köllman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert