In der Sitzung des  Haupt-, Finanz- und Werkausschusses am 30.9.2014 haben wir beschlossen, die finanziellen Mittel für die Beschaffung eines Tragkraftspritzen- anhängers für die Freiwillige Feuerwehr Tutzing (hier für Diemendorf) in den Haushalt 2015 einzustellen und die Beauftragung freizugeben. Einsparungen in 2014 können gegengerechnet werden. Was bitte ist ein Tragkraftspritzenanhänger? Ein Anhänger, zu ziehen von beispielsweise einem Traktor, mit der notwendigen Ausrüstung der Feuerwehr.

Die gemeindeeigene, modulare Bühne kann demnächst mit einem größenmäßig anpassbaren Zelt überdacht werden. Die genehmigten überplanmäßigen Ausgaben sind durch Einsparungen aus dem ausgefallenen Straßenfest zu decken. Die Bühne, wie sie z.B. beim Seefest der Gilde verwendet wird, und zukünftig auch das Zelt, können von Tutzinger Vereinen gemietet werden.

Die kath. Kirchenstiftung Mariae Geburt Traubing hat einen kleinen Zuschuss der Gemeinde  für die Arbeiten am Kirchtum erhalten. Das haben wir mehrheitlich beschlossen und entspricht dem bisher praktizierten guten Miteinander von Gemeinde und Kirchen.

Eine Ortsbesichtigung verschafft mehr Informationen als jede schriftliche Auslassung! So haben wir den Altbau des Kinderhorts St. Joseph besichtigt. Im Dachgeschoss, das entgegen ursprünglicher Planung intensiv genutzt wird, wird mehr Licht benötigt. Doch statt einer großen Dachgaube zwischen zwei vorhandenen halten wir deutlich günstigere Dachflächenfenster für sinnvoll und ausreichend. Auch die elektrische Beleuchtung ist nach Aussage der Leitung des Kinderhorts sowie der Techniker der Gemeinde unzureichend. Auf dieser Basis wird die Gemeindeverwaltung sich des Themas weiter annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert