Nein: nicht auf dem Museumsschiff. Da geht es erst wieder im Sommer los. Im Tutzinger Keller? Vielleicht. Vorhersage: keine. Für Tutzinger Jazz-Freunde ist das jetzt gerade wirklich die staade Zeit. Einziger Helfer in der Not ist da der Nachbar: Bürgermeister Bernhard Sontheim in Feldafing. Sein Programm „Jazz am See“ bringt uns über den Winter. Wozu gibt es schließlich den Bürgersaal im Rathaus. Also im Bahnhof? Dort beginnt das neue Jazz-Jahr am 14.01.2017 mit den „Smart Metal Hornets“, dem Trio aus Graz, von dem man sagt, dass es „traditionelles Material innovativ, originell und humorvoll aufarbeitet“. Am 11.02.2017 kommen die vier Musiker um Magnus Öström aus Schweden zum Jazz am See, am 3.3. Liro Rantala & Ulf Wakenius, am 1.4. das weltbekannte David Helbock Trio.

Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr. Vorverkauf für Tutzing: Gemeindebücherei im Rathaus. Dort gibt es auch den informativen Prospekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert