Hoffnung für Natur, Umwelt & Klima
Der 4. Mai 2023 wird zum Tag der Hoffnung für München.
An diesem Tag besucht Jane Goodall, UN-Friedensbotschafterin, Biologin und aktive Naturschützerin das Werksviertel in München. Mit ihren Forschungen über das Verhalten der Menschenaffen hat sie uns die Augen für eine neue Sicht auf unsere Mitgeschöpfe geöffnet. Wir kommen mit ihr ins Gespräch und lernen von ihr.
Eine Gelegenheit gemeinsam mit vielen engagierten Akteur:innen aufzeigen, welchen Beitrag jede:r von uns leisten kann, um nachhaltiger zu handeln und zu leben.
Das Werksviertel kann von Tutzing aus per S-Bahn zum Ostbahnhof, autofrei erreicht werden. Die Veranstaltung orientiert sich an den 17 Zielen der Vereinten Nationen und alle, die sich für Klima und das Weiterleben auf unserem Planeten, sowie soziale Dringlichkeiten und Lösungen interessieren, sind ebenso willkommen wie auch Aktivisten fürs Klima für einen Austausch.
Alle weiteren Informationen findet Ihr hier.
Gerd Bittl-Fröhlich wird mit sportsella vor Ort sein und über Nachhaltigkeit zu Sportartikeln informieren. Er stellt am Stand B13 zusammen mit dem Hohenstein Institut aus. Kommt vorbei und stellt Eure Fragen zu Sportatikeln, Siegeln und Lieferketten – wir haben den Experten vor Ort.