Wir durften sie schon sehen, die neue Homepage der Gemeinde Tutzing! In der Sitzung des Gemeinderats am 21. April 2015 wurde der neue Internetauftritt der Gemeinde von einer Tutzinger Werbeagentur vorgestellt. Die übersichtliche Struktur ist fertiggestellt, die Inhalte stehen teilweise noch aus. Um die Homepage zu testen, habe ich vorgeschlagen, dass die Gemeinderäte einen Zugang zu der noch geschützten Seite bekommen, um darin ausgiebig zu surfen. Auffälligkeiten würden dann an die Verwaltung gemeldet. Im Bereich Politik/Verwaltung ist der Internetauftritt derart gestaltet, dass er später zu einem Ratsinformationssystem erweitert werden kann, in dem Einladungen zu Sitzungen, Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen, Beschlüsse und Protokolle übersichtlich abgelegt sind und jederzeit abgerufen werden können. Das würde mir die physische Ablage weitgehend ersparen. Auf der Startseite sind u.a. aktuelle Nachrichten angezeigt. So erfuhr ich, dass am Vormittag des 1. Mai 2015 die Ortsdurchfahrten Traubing und Unterzeismering gesperrt sein werden, weil die beiden Maibäume aufgestellt werden.

Die Tutzinger Vereine sind auch auf der Homepage dargestellt. In der Demonstration während der Sitzung wurde unter der Unterkategorie „Bürgervereinigung“ die TUTZINGER LISTE gezeigt, mit Kontaktdaten und Ansprechpartner, so eingestellt durch die Werbeagentur. Passt doch genau und sollte so bleiben!

Noch steht nicht fest, wann die Homepage allgemein freigeschaltet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.