Am 4.10.2013 hat sich die Tutzinger Liste zum wiederholten Mal an das Gremium im Rathaus gewandt. Wir bitten in unserem heutigen Schreiben an den Gemeinderat und den Bürgermeister darum, den Beschluss vom April 2013 aufzuheben und nun umgehend für den Aufzugbau zu stimmen, also für die Übernahme des Restbetrag von unter Euro 100.000.
Seinerzeit wurde der Beschluss zum Bau besonders von der CSU-Fraktion aus “Geldmangelgründen” vom Tisch gewischt, statt nach Alternativen der Finanzierung zu suchen. Die Tutzinger Liste lies nicht locker und hat in Erfahrung gebracht, dass Dr. Wanner eine hohe Spende erhalten hat und dass es die Möglichkeit für Zuwendungen seitens des Freistaats gibt, sofern umgehend ein Beschluss gefasst wird.
Damit besteht in zweierlei Hinsicht dringender Handlungsbedarf, denn auch die Bahn wird, laut eigenen Angaben, im November in Tutzing das Feld räumen. Sie dann noch einmal zur erneuten Einrichtung einer Baustelle zu bringen, könnte sich schwierig gestalten.
Deshalb rufen wir hiermit die Tutzinger auf, uns am 19. Oktober ab 11:00 Uhr mit Ihrer Stimme auf der Westseite des Tutzinger Bahnhofs persönlich zu unterstützen. Notieren Sie sich jetzt das Datum im Kalender. Wir werden Sie dazu noch detailliert informieren.