Bereits zum neunten Mal erstrahlen zum Auftakt der Adventszeit an einem der schönsten Plätze am See in stimmungsvollem Licht die Buden und Stände des Charity-Künstler-Weihnachtsmarkts vor dem Tutzinger Midgardhaus. Unter der Schirmherrschaft von S.K.H Prinz Leopold von Bayern bietet der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. am ersten Adventswochenende wieder einen atmosphärisch zauberhaften Markt mit 20 ausgewählten Ausstellern, lebender Krippe, Besuch des Nikolauses vertreten durch Prinz Leopold von Bayern, der für die Kleinen immer eine Überraschung dabei hat, Musik- und Theateraufführungen mitten auf dem Markt und Künstlern und Handwerkern, die vor Ort traditionelles und künstlerisches Können zeigen.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es einen Christbaumverkauf geben. Alle Bäume wurden vom Bankhaus Donner & Reu-schel und der Signal Iduna Gruppe gespendet. Der gesamte Kaufpreis geht an Lions. Besonders schön dabei ist, dass die gesamten Erlöse aus dem Marktgeschehen wieder in soziale Hilfsprojekte der Region, wie z.B. die fürsorgliche Arbeit der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V. fließen. Michael Behrens, Gründungspräsident des Lions Club Starnberger See – Ludwig II. und Projektleiter: „Es liegt uns sehr am Herzen, als hier ansässiger Club nicht nur national oder international, sondern vor allem vor der eigenen Haustür sinnvoll Unterstützung zu leisten.“

Achtmal haben die Lions-Herren und ihre Damen die Besucher des Weihnachtsmarktes schon begeistert und auch dieses Jahr gibt es neben dem traditionellen Weihnachtsbaum-Verkauf und der attraktiven Aktion “Geschenke gegen Spende” wieder prominente Gäste. Unter anderen kommt der Schauspieler Rufus Beck für eine weihnachtliche Lesung auf den Markt die Francis-Band der Lebenshilfe Starnberg spielt am Freitag auf. Für kulinarische Freuden ist natürlich bestens gesorgt – und spätestens wenn beim Marktbesuch langsam die winterliche Abenddämmerung einsetzt und die Silhouette des Sees in sanften Lichterglanz getaucht wird, gibt es keinen Ort, an dem man lieber wäre.

9. Charity Künstlerweihnachtsmarkt Lions Club Starnberger See – Ludwig II.

Vom 29. November bis 1. Dezember 2019, in Tutzing, Midgardhaus, direkt am See

  • Freitag, 29. November 2019, von  16.00 – 20.00 Uhr,
  • Samstag, 30. November 2019, von 14.00 – 20.00 Uhr und
  • Sonntag, 1. Dezember, von 13.00 -19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.