Der Gemeinderat bildet “Ausschüsse”, die sich im kleineren Kreis um die Sacharbeit kümmern. Sie heißen Haupt-, Finanz- und Werkausschuss (kurz: HFWA), Bau- und Ortsplanungsausschuss (kurz: BOA), Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss (kurz: UVA) und Rechnungsprüfungsausschuss (kurz: RPA). Wer für eine Wählergruppe als Einzelner in den Gemeinderat gewählt wird , wie es der SPD, der FDP, der UWG, den BfT und auch uns als Tutzinger Liste widerfuhr, muss eine “Ausschuss-Gemeinschaft” mit einem der anderen gründen, um mitreden zu können. Sonst bleibt er sprachlos. Wir haben uns entschlossen, die Ausschuss-Gemeinschaft mit der FDP und ihrem Vertreter Dr. Hellmut Kirchner zu gründen.

Also dann: auf eine gute Zusammenarbeit für Tutzing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.