Rund 64% der Wählerstimmen gehen an Ludwig Horn, nur rund 36% an Marlene Greinwald. Die Wähler zeigen damit überdeutlich ihre Hoffnung auf Veränderung. Jetzt gilt es, den neuen 1. Bürgermeister zu unterstützen, um unseren Ort voranzubringen. Die Tutzinger Liste freut sich über diese Chance und auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ludwig Horn. Wir gratulieren Ludwig Horn zu diesem beachtlichen Wahlsieg.
______________
Bilderstrecke
Ludwig Horn nach seiner Dankesrede im Flimmi´s. Es herrschte Freudentaummel – nicht nur bei CSU-Wählern. Auch wir gratulierten Horn spontan vor Ort. Besonders gefreut hat uns, dass auch Mitglieder der FDP und der Grünen vorbeikamen, um ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. Wir sehen darin ein gutes Zeichen, dass es im Gemeinderat künftig noch mehr parteiübergreifend und sachbezogen um Tutzing gehen wird.
Es sind wohl enttäuschte Greinwald-Wähler, welche noch am Abend die Horn-Wahlplakate vor dem Rathaus mit abwertenden Sprüchen versehen haben. Die geäußerte Enttäuschung von Marlene Greinwald bei Verkündung des Ergebnisses ist verständlich. Für 30 Jahre Kommunalpolitik ist ihr zu danken. Wir hoffen, dass sich die Emotionen jedoch bald legen und es im Januar zu einer fairen Amtsübergabe kommt.
Und auch echte Blumen gab es für Horn nach seiner Dankesrede von seiner Freundin Maria Hörtrich – verbunden mit viel Applaus und Jubelrufen der anwesenden Gäste.
Ich bin glücklich und dankbar, dass wir nun endlich einen neuen Kopf in Gemeindeverwaltung haben werden, der unser Tutzing mit frischem Wind, jungem Elan und kooperativ mit dem Gemeinderat und allen Tutzingern nach vorne bringt! Prima gemacht Ludwig Horn! Bravo! Viel Erfolg!