Wenn die staade Zeit über Tutzing kommt, kommt auch die Gospelnacht:

gospelnight-tutzingAm 20.11.2016 um 18 Uhr werden in St. Joseph die angesehenen Gospel-Chöre aus der Region antreten: Blue Notes von St. Joseph, Rock’n’Water aus der Christus-kirche, Heaven Travellers und Spiritual Profanists aus Weilheim, die Uli Singers Starnberg und die VielHarmonie Seeshaupt. Im halbstündlichen Wechsel faszinieren sie mit der Vielfalt jener afroamerikanischen christlichen Musik, die als Gemeindegesang begann und sich mit der Kommerzialisierung des „Negro Spirituals“ Anfang des 20. Jahrhunderts in Europa und besonders in Deutschland ausbreitete. Wie schon damals wird auch heute der fromme aber oft frohe Gesang meist von einer Band begleitet, von Harmonium oder Orgel. Freuen wir uns auf einen heiteren Abend in der stillen Zeit! Eintritt frei (Spenden erbeten).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert