Ortsmuseum Tutzing: Meisterwerke

Nur einem kleinen Kreis in Tutzing war bekannt, dass der 2012 verstorbenen Tutzinger Bürger Prof. Guido Dessauer nicht nur als Wissenschaftler und Erfinder Ruhm genoss, sondern ebenso als Kunstmäzen und Kunstsammler.

Seine „ große Leidenschaft war das Sammeln von Entwürfen zu Statuen und anderen Skulpturen“, lesen wir anlässlich der aktuellen Ausstellung von Bozetti, Modelli und Kleinplastiken aus seiner Sammlung im Ortsmuseum, die noch bis 25. Oktober gezeigt wird. Sie wurde von seiner Tochter, Frau Irene Kirchner und ihrem Ehemann Dr. Hellmut Kirchner (Mitglied des Gemeinderats) zusammengestellt und ist – wie der Prospekt im Hinblick auf die Größe der Ausstellungsstücke bemerkt – nicht „klein aber fein“, sondern großartig und unbedingt sehenswert.

Stichworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.