Wir informieren über die Pressemitteilung aus dem Rathaus:

Online zum Wunschtermin – Terminvereinbarung im Bürgerservice der Gemeinde Tutzing jetzt online möglich

Ob Personalausweis, Reisepass oder Wohnsitzan-, ab- oder ummeldung – für diese und weitere Leistungen können Termine jetzt online gebucht werden.

Die Terminreservierung in unserem Bürgerservice hat sich bewährt – jetzt bieten wir die Vereinbarung auch digital an. Für die Bürger und Bürgerinnen ist es ein Mehrwert, da sie so überall und jederzeit auch außerhalb der Öffnungszeiten mit wenigen Klicks Termine buchen können. Außerdem werden sie dann auch einen Tag vor dem Termin nochmals per E-Mail an den Termin und die notwendigen Unterlagen erinnert.

Vorerst können Termine im Einwohnermelde- und Passamt sowie Kirchenaustritte im Standesamt online gebucht werden. Wenn sich dies bewährt, werden geeignete andere Leistungen ebenfalls an diese Möglichkeit angeschlossen.

Termine können für 4 Wochen im Voraus selbst durch die Bürger gebucht, geändert und storniert werden. Natürlich können Termine auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.“