Frischer Wind in den Segeln mit neuen Steuermännern und Frauen – TUTZINGER LISTE startet mit neu gewähltem Vorstand ins Aktivitäten- und Veranstaltungsjahr 2015. Neu dabei: Isabell Riedelsheimer und Heribert Kristl. Uli Dillmann, Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg und Gerd Bittl-Fröhlich wurden einstimmig wieder gewählt.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 22. April 2015 im Gasthof „Alter Wirt“ bestätigten die Mitglieder der TUTZINGER LISTE einstimmig den bisherigen Vorstand Uli Dillmann, Schatzmeister Wolfgang Behrens-Ramberg und Pressesprecher Gerd Bittl-Fröhlich.

Neu ins Vorstand-Team rücken Isabell Riedelsheimer als zweite Vorsitzende und Heribert Kristl als Beirat. Sie folgen Christine Gunz-Kahlau und Ilse Pfeffinger, die wie der ehemalige Vorsitzende Peter Benkowitz nicht mehr zur Verfügung standen.

Der neue Vorstand dankte den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

„Ich möchte mich verstärkt dafür einsetzen, dass die laufenden Projekte und die vielen Aufgaben und Ideen, die in unseren Arbeitskreisen anhängig sind, noch besser vorwärts gehen“ – so definierte Isabell Riedelsheimer in ihrer ersten Teambesprechung am selben Abend ihr neues Engagement in der Vereinsführung. Gleichzeitig möchte Sie mithelfen, dass die Crew noch mehr Mitglieder bekommt.

Neben den Neuwahlen, zu denen fast alle Mitglieder anwesend waren, stand in erster Linie der Rückblick des Vorstandes über die Aktivitäten und Veranstaltungen der TUTZINGER LISTE im Jahr 2014 auf der Agenda.

Der herausragende Erfolg der jungen Gruppierung war der Einzug von Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg in den Gemeinderat. Dazu konnte sich mit dem 2. Tutzinger Schenk-Tauschmarkt eine zunehmend beliebte Veranstaltung etablieren, die am 09. Mai 2015 bereits ihre dritte Auflage erfährt. Auch der von der TUTZINGER LISTE initiierte „Tag der Vereine“ am 13. September 2014 war ein erfolgreiches Event, bei dem sich zahlreiche Tutzinger Vereine gemeinsam zusammenfanden und sich einer interessierten Öffentlichkeit präsentierten. Dazu veranstaltete die TUTZINGER LISTE traditionell monatliche Vereinstreffen und hielt in unregelmäßigen Abständen einen Stammtisch auf dem samstäglichen Wochenmarkt ab.

Motiviert durch die positive Arbeit und den Erfolg der Veranstaltungen treffen sich alle Mitglieder der TUTZINGER LISTE am 16. Mai 2015 zu einer Klausurtagung, um das weitere Vorgehen zu besprechen und anstehende Aktivitäten zu planen. Wir freuen uns auf ein kreatives und effizientes Miteinander.

Die Mitglieder der TUTZINGER LISTE können Sie am kommenden Schenk- und Tauschmarkt am 09.05.2015 treffen. Alle Infos dazu unter: tutzinger-liste.de

Tutzing, 04.05.2015

  1. Vorsitzender: Uli Dillmann
  2. Vorsitzende: Isabell Riedelsheimer
  • Schatzmeister: Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg
  • Beiräte: Gerd Bittl-Fröhlich und Heribert Kristl20150430_Vorstand_web

Downloads

Pressekontakt: Gerd Bittl-Fröhlich, info@tutzinger-liste.de – Tel 08158 906 12-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.