In der Nacht zum 17. August 2017 ist Rudolf Krug,  1. Bürgermeister von Tutzing, gestorben. Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie. Den nach 2012 zweiten Kampf gegen seine schwere Krankheit hat Rudolf Krug am Ende verloren. Dem in der Andacht heute von Pfarrer Peter Brummer ausgesprochenen Dank schließe ich mich an. Dank für seinen großen  Einsatz für die Gemeinde, Dank an seine Familie, die viel auf Ehemann und Vater verzichten musste. Rudolf Krug hat ein immenses Arbeitspensum auf sich genommen; seine Leistungen sind weithin anerkannt.

Die TUTZINGER LISTE verliert mit ihm einen nicht immer einfachen, aber doch immer fairen und in der Zusammenarbeit anspruchsvollen  1. Bürgermeister. Oft traf ich ihn zum Vier-Augen-Gespräch, es war ein sehr intensiver und von gegenseitigem Verständnis getragener Austausch, um Beobachtungen zu teilen und Bewertungen zu unterschiedlich eingeschätzten Lagen  anzubringen. In meiner Brieftasche trage ich einen kleinen abgegriffenen Zettel mit für uns wichtigen Notizen für das nächste Gespräch. Zu diesem Austausch wird es nun leider nicht mehr kommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.