Wir haben ein neues Führungsteam: Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 30.06. zum ersten Vorsitzenden gewählt. Uli Dillmann wird zweiter Vorsitzender und neue Schatzmeisterin  Lucie Vorlíčková. Der damit dreiköpfige Vorstand und die Beiräte Markus Guggemos aus Traubing und Gerd Bittl-Fröhlich aus Tutzing freuen sich über die neue Vorstandsbesetzung und die Erfahrungen, die insbesondere Gemeinderat Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg und Lucie Vorlíčková für die Weiterentwicklung des Bürgervereins und damit ihrer Arbeit für die Ortsentwicklung von Tutzing mitbringen.

Uli Dillmann, der die Geschicke des Bürgervereins mehrere Jahre erfolgreich geleitet hat, stellte sich für die Wahl des ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung und wechselt auf die Stelle des zweiten Vorsitzenden, wo er die Nachfolge von Isabell Riedelsheimer antritt, die sich zum 30. Juni aus ihrem Amt als zweite Vorsitzende verabschiedet hat. Dr. Behrens-Ramberg, der sich im März dieses Jahr bei den Gemeinderatswahlen für seine zweite Amtsperiode behauptet hat, übernimmt die Stelle des ersten Vorsitzenden mit den Worten „Ich danke Uli Dillmann für seine langjährige erfolgreiche Arbeit, denn gerade auch sein intensiver Arbeitseinsatz (Anmerkung der TL-Redaktion: siehe Homepage „Unsere Arbeit für Tutzing“) hat unseren Bürgerverein so nutzbringend für unseren schönen Ort Tutzing werden lassen“ und erklärt „Ich übernehme die Position des ersten Vorsitzenden mit dem Ziel eine Ortsentwicklung zum Wohle aller TutzingerInnen voranzutreiben und mich für mehr emissionsfreies Gewerbe in einem lebendigen Tutzing zu engagieren“. Das bisher von Dr. Behrens-Ramberg bekleidete Vorstandsamt des Schatzmeisters übernimmt Frau Lucie Vorlíčková als Neuzugang im Vorstand.

Die ehemalige Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Lucie Vorlíčková hat während ihrer beruflichen Laufbahn eine eigene Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet und mit über 90 Mitarbeitern 20 Jahre marktführend in Tschechien geleitet. Sie war unter anderem viele Jahre im Vorstand der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer in Prag und Mitglied des ständigen wissenschaftlichen Ausschusses der International Fiscal Association in den Niederlanden sowie Lehrbeauftragte an der juristischen Fakultät der Karlsuniversität Prag. Im Rahmen ihrer politischen Arbeit der Interessenvertretung für deutsche Unternehmen in Tschechien hat sie viele Erfolge erzielt. „Mein zentrales Anliegen ist es, in den nächsten Jahren eine Stärkung der kommunalen Finanzkraft für Tutzing zu erwirken und dabei auch neuere Perspektiven zu berücksichtigen“, erklärt die neue Schatzmeisterin. Dass es ihr mit ihrem Anliegen ernst ist, beweist die mit ihrer Familie in 2016 nach Tutzing übersiedelte Lucie Vorlíčková mit ihrem Aufruf, mehr Fördergelder von Bund und Ländern für Tutzing zu erlangen. Den Handlungsplan hierfür hat die TUTZINGER LISTE e.V. mit dem Antrag von Dr. Behrens-Ramberg vom 6. Mai 2020 unter der Überschrift „Leitziele Tutzing 2030 und Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für Tutzing“ der 1. Bürgermeisterin und dem Gemeinderat bereits vorgelegt. Siehe hierzu Presseberichte Münchner Merkur und vorOrt.news vom 30. Juni 2020.

„Mit Wolfgang Behrens-Ramberg, Uli Dillmann und Lucie Vorlíčková haben wir ein gut vernetztes und sehr erfahrenes Team an der Spitze der TUTZINGER LISTE e.V. Auf unsere weiteren Initiativen für Tutzing freue ich mich daher sehr“ kommentiert der Pressesprecher Gerd Bittl-Fröhlich das Ergebnis der Vorstandswahlen.

 

2 Antworten zu “Tutzinger Liste e.V.: Neuer Vorstand gewählt”

  1. Herzliche Gratulation an das neu gewählte Vorstands-Team der TL. Mit ihrem Detail-Wissen und der Erfahrung aus ihren Spezial-Gebieten repräsentieren Sie alle eine zukunftsorientierte Werte-Skala für die Weiter-Entwicklung Tutzings. Auf fundierte Initiativen und belebende Impulse darf man gespannt sein. Besten Dank für Ihr Engagement und alles gute für Ihre Arbeit, die sicher einen beträchtlichen Zeitaufwand erfordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.