Bauen bitte nach Regeln!

In der Sitzung des Bauauschusses am 16.12.2014 war ein lange Agenda abzuarbeiten: insgesamt 8 Anträge auf Baugenehmigung oder Vorbescheid. Zufällig hälftig hat der Ausschuss zugestimmt bzw. abgelehnt. Gründe für die Ablehnungen lagen wieder einmal in der Durchbrechung des Grünstreifens oder in der deutlichen Überschreitung der seitens der Gemeinde avisierten Abmessungen. Ein weiterer vorgelegter Antrag auf Vorbescheid für einen Neubau – wir haben uns das vor Ort angesehen – hielt sich an alle Regeln und wurde einstimmig genehmigt. Es war ein richtig guter Entwurf. So geht es auch!

Übrigens: die  beantragten Werbeanlagen von Rossmann beim Four Site empfanden wir mehrheitlich als maßvoll – genehmigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.