Der Wunsch der Anwohner der Klenzestraße wurde quasi über Nacht vom Rathaus erfüllt: Die massive Säule samt Fundament für das Hinweisschild zum „Parkleitsystem“ ist weg! Ob die zwei anderen monumentalen Hinweisschilder an den Ortseinfahrten wohl auch so sang- und klanglos verschwinden? Jetzt aber der Reihe nach. Es folgt ein Bericht zum neuen „Parkleitsystem“ als Bildstrecke:

 

Neu im Ort sind mehrere kleine Wegweiser zu den fünf Tutzinger Parkplätzen:
Hier im Bild zu den Parkplätzen P3-Bahnhof, P4-Rathaus und P5-Greinwaldstraße.
Diese kleinen Wegweiser sollen den Parksuchverkehr organisieren.

 

 

 

 


Der kleine Wegweiser P1 führt zum Stadion und der P2 zum Südbad.

 

 

 

 

 

Hinweisschild 1 zum „Parkleitsystem“ (hier Ortseinfahrt Lindemannstraße):
Autofahrer können die Information zum „Parkleitsystem“ (gemeint damit sind die kleinen Wegweiser) beim vorbeifahren – trotz des monumentalen Ausmaßes – nicht erfassen.

 

 

 

Hinweisschild 2 zum „Parkleitsystem“ (hier Ortseinfahrt Bernrieder Straße):
Viele Tutzinger halten die monumentalen Schilder für nutzlos und kritisieren die Verschwendung von Steuergeldern.

 

 

 

Hinweisschild 3 stand unvollendet an der Klenzestraße/Ecke Hauptstraße:
Die unten an der Hauptstraße auf dem neuen Bürgersteig errichtete Säule samt des massiven Fundaments wurde auf Bitte der Anwohner vom Rathaus wieder entfernt. Säule und Fundament hatten die Ein- und Ausfahrt in der Klenzestraße behindert. Der neue Standort für die das dritte Hinweisschild ist noch nicht bekannt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert