Die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender e.V. haben mit professoioneller Unterstützung eine neue Homepage geschaffen, die sich insbesondere an uns Bürgerinnen und Bürger in Tutzing richtet. Der Untertitel formuliert den Anspruch: IN TUTZING – Leben, Arbeiten, Einkaufen, Verweilen.

Als Wirtschaftsreferent war ich Gast bei einer Versammlung am 03.05.2023 in der Münchener Bank, die ihre Räume großzügig zur Verfügung gestellt hatte. Dort wurde das Projekt, das schon freigeschaltet ist, vorgestellt. Die Mitgliedsunternehmen können in vereinfachter Form Beiträge erstellen und posten, die dann automatisch in Facebook und Instagram exportiert werden. Wo es möglich war, sind Automatismen eingebaut worden. Ein einfaches Email reicht: die Betreffzeile wird zur Überschrift des Beitrags, der Text zum eigentlichen Beitrag und das beizufügende Foto – in ordentlicher Qualität, z.B. 1200 X 675 Pixel für ein Rechteck – landet als Beitragsbild über dem Artikel. So können schnell und einfach Angebote und Aktionen an die Kunden transportiert werden. Ein Branchenverzeichnis ist bzw. wird erstellt, um das Gesuchte schnell zu finden. Ebenso kann ein Experte vermittelt werden, der im eigenen Studio individuelle Videos erarbeitet, die dann ebenfalls eingestellt werden können.

Die Gemeindeverwaltung kann selbständig Beiträge posten, um z.B. Baustellen (!) bzw. Umleitungen anzukündigen oder Stellenangebote zu veröffentlichen. Bei Veranstaltungen hat sich die ATG an den gemeindlichen Veranstaltungskalender angehängt.

Ein echter Mehrwert für die Mitgliedsunternehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert