Unter der Regie meiner Kollegin,  Kulturreferentin Brigitte Grande (parteifrei), hat die Gemeinde soeben das Kinder/Jugend-Ferienprogramm 2016 veröffentlicht.

Ferienprogramm 2016Die handliche Broschüre liegt im Rathaus und in den Banken aus. 46 Themen werden von Profis und örtlichen Vereinen angeboten zu Preisen zwischen 2 und 100 Euro. Am teuersten ist naturgemäß die Teilnahme am „Kinder-mitmach-Zirkus Spectaculum“, der eine Woche lang beim Würmseestadion sein  Zelt aufschlägt und aus Tutzinger Kindern perfekte Clowns und Artisten macht. Ein Highlight verspricht auch das 2-tägige Theaterseminar  „Eintauchen in die Welt der Phantasie“.  Die Veranstalter erwarten rund 500 Teilnehmer. Dem Prospekt liegt ein übersichtliches Anmeldeformular bei. Beides gibt es auch auf der Homepage der Gemeinde: Ferienprogramm 2016

6 Antworten zu “Ferienfreude für 500 Kinder”

    1. Sehr geehrter Herr Jech,
      danke für Ihren Hinweis. Ich habe mir die PDF-Datei heruntergeladen und heute beim Samstags-Dienst im Tourismus-Büro/Vetterlhaus auch die Ferien-Programm-Hefte vorgefunden. Es kommt immer wieder vor, dass Urlaubsgäste nach einem Ferienprogramm fragen – man kann dann von Fall zu Fall klären, ob noch kurzfristig ein Teilnehmer zugebucht werden kann – ich denke schon, dass dies eine Möglichkeit ist, unsere Gemeinde als gästefreundlichen Urlaubsort zu empfehlen. Ich habe z.B. heute schon Urlaubsgäste auf die nächste Fischerhochzeit neugierig gemacht – sie wollen wiederkommen.
      Mit freundlichen Grüßen O.Lechner

  1. Es bleibt zu hoffen, dass auch einige Exemplare dieser Broschüre im Vetterlhaus/Tourismusbüro ausgelegt werden – oder sind nur ortsansässige Teilnehmer gemeint ?

    OLe

    1. Die Programme sind wirklich auf ortsansässige Teilnehmer ausgerichtet. Eine frühe Anmeldung ist erforderlich – was natürlich die Teilnahme von Feriengästen ausschließt.
      HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.