Nach einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung wird die Unterführung an der Heinrich-Vogl-Straße vom 05.02.2024 – 22.03.2024, Montag bis Freitag von 7 – 18 Uhr, voll gesperrt. Hintergrund sind Sanierungsarbeiten an der Brücke der Deutsche Bahn AG. Die Gemeinde Tutzing bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und entschuldigt sich im Voraus für entstandene Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen steht Ihnen die Verkehrsabteilung gerne zur Verfügung:
Frau Rügemer (Tel: 08158/2502-289) oder Frau Schmaus (Tel: 08158/2502-288).

Sie müssen sich aber, so unsere Ergänzung, bis zur Verabschiedung des Haushalts 2024 gedulden, ob es dann in diesem Jahr mit der Verbesserung der Verkehrsführung an der Unterführung weitergeht. Bekanntlich hatte der Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss (UEVA) unsere Initiative am 22.09.2020 mit dem Hinweis aufgenommen, dass sich die Verwaltung der Sache annehmen wird. In dem Brief vom 12.10.2020 von Dr. Behrens-Ramberg an die frühere 1. Bürgermeisterin Marlene Greinwald wurden dann konkrete Vorschläge gemacht. Diese sind vom Verkehrsplaner Benjamin Neudert ausgearbeitet und mit Polizei und Landratsamt abgestimmt worden. Auch die Vermessung hat bereits stattgefunden. Eine erste Ausschreibung hatte nur ein einziges Angebot ergeben, das nicht annehmbar war, weil es weit über dem Haushaltsansatz 2023 von 160.000 Euro lag. Nun muss in den Haushaltsberatungen 2024 entschieden werden, ob in diesem Jahr überhaupt finanzielle Mittel für dieses Vorhaben bereitgestellt werden können.

Die Chronik dieses Vorhabens können Sie hier nachlesen (Buchstabe F).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert