Die Loipe kommt! Weiter Spenden nötig.

In der Woche vor Weihnachten traf sich die Loipen Crew noch einmal zu einer kurzen Bestandsaufnahme und Lagebesprechung vor dem Fest im TSV Tutzing.

U. Dillmann berichtete, dass die Bürgerbeteiligung durch Spenden seit dem positiven Bescheid aus dem Gemeinderat und den daraus folgenden Pressemeldungen, sehr positiv ist. Auch im Umland engageieren sich Vereine und Privatpersonen für das Projekt. Hierfür bedankt sich die Runde ganz besonders für den Einsatz bei T. Aigner. U. Dillmann ruft aber weiterhin zu Spenden auf, damit der Betrieb der Loipe gesichert ist.

Die Loipe läuft von nun an als eigene Division unter dem Dach des TSV. Sie wird vom Deutschen Skiverband zertifiziert und versichert. Die Org-Leitung Uli Dillmann; Spurmannschaft/Gerätschaften: T. Thallmayr/G.B-Fröhlich.

G. Bittl-Fröhlich war beim Lieferanten des Spurgerätes und des gebrauchten Motorschlittens Er zeigte einige Bilder. Das Gerät ist bestellt und wird voraussichtlich über den Jahreswechsel in Tutzing ankommen. Er führte weiter aus, dass die erste Spur-Mannschaft steht. Ausserdem haben sich auch bei G. Bittl-Fröhlich weitere Helfer gemeldet.

Dr. Zinke bot an, in den nächsten Tagen mit einem Teil der Mannschaft die Runde einmal mit einem Golf-Cart abzufahren, um die Loipe zu kartographieren und im Gelände alle Details zu besprechen, sowie auf Besonderheiten/Gefahren hinzuweisen. Die gefährdeten Bereiche wurden bereist mit Flatterband sichtbar abgesperrt.  Damit wird auch die finale Beschilderung für den DSV festgelegt. Neu im Team aus dem TSV: Kiki Auer, der auch Spur-Team dabei ist.

Die nächste Aufgabe ist nun der Brückenbau. Dieser wird über den Jahreswechsel in Angriff genommen. Die Website der Loipe wird wieder aktiviert um tagesaktuelle Informationen bereit zu stellen, sobald diese online ist, werden wir berichten.

Helfen Sie mit! Wichtig ist, dass die Finanzierung steht. Die Gruppe bittet weiterhin um Spenden!
Das Spendenkonto des TSV ist bei der VR-Bank Starnberg: IBAN DE16 7009 3200 0104 3865 07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.