IMG_2446-1Mit der Querung der Hauptstraße in Höhe der Nordbadstraße konnte ein weiterer Übergang für Fußgänger noch in 2015 fertigestellt werden. Die Baumaßnahme war etwas umfangreicher, weil zusätzlich auf der Ostseite ein Stück Gehsteig gebaut wurde.

Diese Maßnahme ist auch im Antrag vom 19.11.2015 zur Sanierung der Hauptstraße ab 2017 enthalten, den wir im Vorstand der TUTZINGER LISTE erarbeitet und eingereicht haben.

Dieser Antrag könnte in der Gemeinderatssitzung am 14. Januar 2016 behandelt werden, wenn ihn der Bürgermeister auf die Tagesordnung setzt.

IMG_2438-1Gleichzeitig wurde mit der Maßnahme zuminest teilweise einer Anregung eines Gemeinderatskollegen entsprochen, den Gehsteig von der ehemaligen Tankstelle bis zur Politischen Akademie fertigzustellen. Das hatte ich noch auf meiner Liste der unerledigten Punkte, die es leider so nicht gibt.

Lassen Sie uns hoffen, dass der Übergang auch zur Verlangsamung des Autoverkehrs beiträgt, die Hauptstraße  ins OrtszentruIMG_2440-1m ist schließlich keine Rennstrecke!

One Reply to “30.12.: Übergang am Nordbad”

  1. Dieser Beitrag ist ok und gefällt mir, aber die illustrierenden Fotos zeigen nicht den Fortschritt: etwa Gegenüberstellung von früher und jetzt oder, wenn das nicht vorhanden, dann wenigstens die Querung einmal aus der Nähe. Geht sowas nicht besser?
    HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.